Dienstag, 21. März 2006

offline

Mike ist schon seit längerem wieder aus dem sonnigen Thailand zurückgekehrt, nur einen Bericht hat er nicht geschrieben, der schreibfaule Kerl :) Seine Photos sind dafür schon Seit längerem in der Gallery.

Alles andere geht seinen gewohnten Gang, die Kurse an der Uni sind doch recht anstrengend in diesem Semester. Der neue Chinesischkurs läuft auch wieder - mit der selben Lehrerin. Die war überhaupt nicht begeistert als sie gemerkt hat das sie uns weiterhin unterrichten darf :)

Ansonsten bin ich offline. Mein Laptop hat Ende letzter Woche den Geist aufgegeben. Ist nicht mehr aus dem Sleep-modus zurückgekehrt. Keine Ahnung woran das liegt - hab das Gerät zu IBM gebracht - und von denen kam die Standardantwort die immer kommt wenn sie nicht wissen woran es liegt: Mainboard tauschen. Mit dem feinen unterschied das ich das neue Mainboard bezahlen soll, weil ich vor einem Monat mal etwas Kaffee auf den Laptop gekleckert hab, und man davon noch Spuren sah im inneren. Damals hab ich den Laptop natürlich sorgfältig getrocknet und versorgt - und seitdem hat er auch fast ein Monat problemlos funktioniert. Warum das so ist wissen die techniker dort auch nicht - nur das ich 29190 NT$ zahlen soll wenn ich ihn repariert haben will - etwa 800 Euro.

Mit den Leuten vom Support diskutieren ist etwas mühsam, nachdem die keine Englisch sprechen (wollen) - und wenn jemand dazwischen übersetzt nicht alles so beim Gegenüber ankommt wie es soll. Der Österreichische Support am Telephon war auch recht hilfreich... "In Taiwan kostet der Tausch des MB nur 800€? würd ich sofort machen lassen..." Idiot!

IBM ist jedenfalls unten durch bei mir. Von dem mal abgesehen ist alles bestens hier :P

Trackback URL:
https://taiwan.twoday.net/stories/1725688/modTrackback

Dreibuchstaben - 21. Mär, 21:11

Zitat aus S.Kings "Der Turm"

Kapitel VI/6:
"... wenn er über eine wichtige Entscheidung nachdachte (wobei die wichtigste vermutlich die war, die Beziehungen der Tet zu IBM abzubrechen, weil diese Firma immer mehr Bereitschaft erkennen ließ, Geschäfte mit der North Central Positronics zu machen)..."

NCP ist hierbei eine Firma, die an der Zerstörung der Welt arbeitet. ;)

Aktuelle Beiträge

neues blog
in zukunft wird es hier lost in taiwan weitergehen......
_ad - 13. Aug, 22:21
Rueckflug
... Ich freu mich schon wieder heimzukommen! Bis bald...
_ad - 21. Jun, 17:36
zurueck in die heimat?
Irgendwas hat sich veraendert in den letzten Wochen......
_ad - 13. Jun, 18:45
NTU Ball
Dieses Wochenende war der Graduation-ball unserer Universitaet....
_ad - 6. Jun, 16:22
offline
Mike ist schon seit längerem wieder aus dem sonnigen...
_ad - 5. Jun, 12:01

Kontakt

michael.eckl(at)gmx.at
-> 89o4o65o (icq)
-> zmurcht_ (skype)
-> +886-919 597994

andreas.dopfer(at)gmail.com
-> 5oo527o7 (icq)
-> scheijan_ (skype)
-> +886-919 597914

International Youth Center
No. 30, Hsin-Hai Road,
Sec. 3, Room 456
Taipei 106, Taiwan 106
+886-2 3366 8846

Status

Online seit 6907 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Aug, 23:59

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren